Über uns

Generationen der Gastfreundlichkeit

Startseite » Über uns

Unsere Geschichte

Seit 1914 ist unser Haus ein Familienbetrieb. Erbaut wurde das Haus 1913 von Edmund Faber, welcher den Betrieb als Gaststätte aufnahm. Bis heute treffen sich Einheimische und Auswärtige am Stammtisch und tauschen Geschichten bei einem Bierchen aus. Edmund Fabers Tochter, Trude Steiner geb. Faber, übernahm zusammen mit Ihrem Ehemann Heinz Steiner die kleine Gastwirtschaft und erweiterten das Haus um Nebengebäude und einen Tanzsaal.

In den 1980’iger Jahren übernahm der Sohn von Heinz und Trude, Walter Steiner, mit seiner Frau Edith die Geschicke das Hauses. Diese ließen den ehemaligen Tanzsaal 1991 zu den ersten Gästezimmern umbauen und konnten somit erstmals in der Geschichte des Hauses Pensionszimmer zu günstigen Preisen anbieten. Im August 1992 begann die Errichtung eines komplett neuen Gebäudeteiles mit drei weiteren Pensionszimmern und einen großen Restaurant. Hier wurden bis in das Jahr 2012 unzählige Feiern und Veranstaltungen über die Bühne gebracht. Ab dem Jahr 2012 wurde das Haus erneut neu erfunden.

Ab 2012 wurde das Restaurant geschlossen und zu Wohnraum umgebaut, welcher vom Sohn Andreas, dessen Frau und der beiden Kinder genutzt wird. Im Zuge des Umbaus stellten wir den Speisebetrieb vollständig ein, bauten die ehemaligen Nebenräume zu einem Frühstückszimmer mit Kamin und einem kleinen Stammtischraum um und konzentrierten uns Zusehens auf die Pension. Diese wird kontinuierlich erneuert und auf einem hohen Niveau saniert um auch weiterhin als Pension in Föritztal, Landkreis Sonneberg, günstige Übernachtungen für alle Gäste, vom Monteur bis zur Familie, anbieten zu können.

Die Veränderung unserer Pension
Modernes und helles Gästezimmer

Telefon

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
+49 3675 744469

Adresse

Ortsstraße 17
96524 Föritztal OT Föritz

Öffnungszeiten

Stammtisch:            Mittwoch 18:00 – 20:30 Uhr

Anreise Pension:    täglich      16:00 – 19:00 Uhr
                                    (bzw. nach Vereinbarung)